XXII. AGI Nachwuchswissenschaftler*innen Tagung

(bitte klicken.)

Die XXII. Nachwuchswissenschaftler*innen-Tagung (NWT) der AGI findet vom 31. März bis zum 01. April 2017 an der Humboldt Universität Berlin statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, sowie zur Einreichung von Beiträgen entnehmen Sie bitte dem Call for Papers (bitte klicken).

Die Anmeldung zur NWT ist bis zum 01. März 2017 möglich. Das Anmeldeformular finden Sie hier (bitte klicken).

Abstracts für Beiträge zur NWT (max. 300 Wörter) müssen bis zum 15. Januar 2017 mit beigefügtem Einreichungsformular (bitte klicken) eingesendet werden.

Erstmalig wird vor der Tagung, vom 27. - 30. März 2017,  ein englischsprachiger Workshop zu Methoden in der Genossenschafts- und Kooperationsforschung für Nachwuchswissenschaftler*innen angeboten.

Weitere Informationen zu diesem Workshop finden Sie auf der Homepage (bitte klicken) des Fachbereichs Ökonomik ländlicher Genossenschaften der Humboldt Universität, sowie dem Veranstaltungsflyer (bitte klicken).

NEUVERÖFFENTLICHUNG Schriftenreiehe "Neue Kölner Genossenschaftswissenschaft"

Band 12

NEUVERÖFFENTLICHUNG Schriftenreihe "Kölner Beiträge zum Genossenschaftswesen"

Band 6

Die Schriftenreihe Kölner Beiträge zum Genossenschaftswesen ist nun um einen weiteren Band reicher:

NEUVERÖFFENTLICHUNG "Genossenschaft innovativ"

In der Reihe "Sozialwirtschaft innovativ" ist, unter Herausgeberschaft von Ingrid Schmale und Johannes Blome-Drees ein neuer Band erschienen:

NEUVERÖFFENTLICHUNG Schriftenreihe "Neue Kölner Genossenschaftswissenschaft"

Band 11

Die Schriftenreihe Neue Kölner Genossenschaftswissenschaft ist nun um einen weiteren Band reicher:

XXIII. Internationale Genossenschaftswissenschaftliche Tagung

Die nächste Internationale Tagung der Genossenschaftswissenschaft zum Thema "Identität und Wachstum von Genossenschaftsunternehmen" findet vom 14. bis 16. September in Luzern (CH) statt.

Für weitere Infomationen bitte auf das Bild (rechts) klicken.

Entwicklungsökonomische Vorträge SoSe 2015

Auch im Sommersemester 2015 finden am Seminar für Genossenschaftswesen wieder Gastvorträge zu entwicklungsökonomischen Themen statt. Folgende Themen werden in diesem Sommersemester vorgestellt:

• "Entwicklungsziele eines Hausbauprojektes am Beispiel der Kooperation mit einer Frauen Spar- und Kreditgenossenschaft in El Salvador"
  • "Social Protection in the MENA region"

Für weitere Informationen bitte Bild (rechts) anklicken.

XX. Nachwuchswissenschaftler-Tagung der AGI am 10./11. April 2015

Nahezu 40 Nachwuchswissenschaftler, gestandene Wissenschaftler sowie an der Genossenschaftswissenschaft interessierte Praktiker waren am 10.-11. April 2015 Gast in der Genossenschaftsakademie des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems in Rastede, denn dort fand die 20. Nachwuchswissenschaftler Tagung der Arbeitsgemeinschaft genossenschaftswissenschaftlicher Institute (AGI) statt.

NEUVERÖFFENTLICHUNG Schriftenreihe "Kölner Beiträge zum Genossenschaftswesen"

Band 5

NEUE VERÖFFENTLICHUNGEN zur Neuen Kölner Genossenschaftswissenschaft